Gesangverein
Chor
Aktivitäten
Liedgut
Geschichte
Gesch. Forts.
Aktuelles
Trauer
Mitglied werden
Links
Gästebuch

Weblinks

SportsDataIcon09 

Mombach

SportsDataIcon0202 

Mainz

SportsDataIcon0302 

Fussballverein

SportsDataIcon0402 

Turnverein

SportsDataIcon0502 

Chöre

SportsDataIcon0602 

AK Umwelt

SportsDataIcon0702 

Gaststätte
Zur Turnhalle

SportsDataIcon 

Floristik Gänseblümchen

SportsDataIcon 

Bäckerei Schwind

SportsDataIcon 

Bäckerei Olemutz

SportsDataIcon 

Fernseh Rühr

SportsDataIcon 

Malerbetrieb Phillipi

SportsDataIcon 

Blumenhaus Emrich

SportsDataIcon 

Mombacher Künstler Kreis

GesangvereinBanner1

Vorsitzender Rolf Keller

Ehrenvorsitzender Anton Weingärtner

Noten04

Willkommen beim Mombacher Gesangverein 1878

Inhaber der Zelterplakette - Mitglied im Deutschen Chorverband

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

MGVTrauerschale
Wassermann

Wir betrauern den Tod unseres bis zuletzt aktiven Sängers
Hugo Wassermann, geb. 11.10.1934 gest. 27.06.2017
der nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Trotz der Fahrten von Ober-Olm nach Mombach versäumte er kaum eine Singstunde und war auch bei unseren Auftritten fast immer anwesend. Bis Anfang des Jahres 2017 war das Singen im Chor für Ihn eine große Freude.
17 Jahre war er Mitglied und aktiver Sänger im Mombacher Gesangverein.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Thinnes

Wir trauern um unseren aktiven Sänger
Franz-Josef Thinnes geb. 15.09.1934 gest. 16.12.2016
Franz Josef Thinnes sang seit 12 Jahren im 1. Bass. Er war ein eifriger und treuer Sänger. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben

 

Weidman Erwin

Wir trauern um unser Mitglied
Erwin Weidmann geb. 10.12.1933 gest. 22.10.2016
Er war 22 Jahre förderndes und treues Mitglied Mitglied.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Victor August

Wir trauern um unseren Sänger
August Michael Victor geb. 15.05.1943 gest. 25.06.2016
August Michael (Aumi) Victor war 56 Jahre Vereinsmitglied. Bis zu seiner Erkrankung sang er 50 Jahre im 2. Bass. Er war ein eifriger und treuer Sänger. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben

Wir trauern um unser Mitglied
Herbert Doré geb. 28.07.1936 gest. 21.03.2016
Er war 16 Jahre förderndes Mitglied.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

MoosNati

Wir trauern um unser Mitglied
Agathe Moos geb. 22.01.1950 gest. 09.04.2016
Agathe (Nati) Moos ist die Frau unseres früheren verstorbenen Vorsitzenden Dieter Moos. Sie hat sich für den Verein sehr engagiert. Wir werden Sie nicht vergessen und Ihr ein ehrendes Andenken Bewahren.

Gumnior Ute

Wir trauern um unser Mitglied
Ute Gumnior geb. 12.01.1952 gest. 17.01.2016
Die Ehefrau unseres Kassierers musste uns nach schwerer Krankheit all zu früh im Alter von 64 Jahren verlassen. In den 10 Jahren Ihrer Vereinsmitgliedschaft war Sie immer für den Verein bei allen unseren Aktivitäten da. 
Danke liebe Ute, Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.

GlaserValentinWeb

Wir trauern um unseren aktiven Sänger
Valentin Glaser geb. 25.08.1934 gest. 09.01.2016
65 Jahre war er aktiver Sänger davon 41 Jahre Kassierer, 56 Jahre Vorstandsmitglied und zuletzt 9 Jahre Ehrenvorstandsmitglied.
Danke lieber Valentin für diese Treue zum Verein. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.

JäpelGerold

Wir trauern um unser Mitglied
Gerold Jäpel geb. 11.12.1934 gest. 26.10.2015
20 Jahre war er Mitglied und war auf unseren Festivitäten zusammen mit seiner Frau ein fleißiger Helfer.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern um unser Mitglied
Rudolf (Rudi) Glaser geb. 24.05.1936 gest. 28.11.2015
64 Jahre war er inaktives Mitglied
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

re. Manfred Wohn am Grill

Wir trauern um unser Mitglied
Manfred Wohn
der all zu früh im Alter von 59 Jahren nach langer schwerer Krankheit am
01.11.2015 verstarb.
Manfred Wohn hat 16 Jahre für unser Hoffest am heißen Grill gestanden und für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Schier Nico

Wir betrauern den Tod unseres bis zuletzt aktiven Sängers
Niko Schier, geb. 30.04.1934 gest. 02.05.2015
Trotz schon längerer Krankheit war das Singen im Chor für Ihn bis zuletzt eine große Freude.
65 Jahre war er Mitglied und aktiver Sänger.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

BrunnengräberToni

Wir betrauern den Tod unseres Mitgliedes und früheren aktiven Sängers
Anton Brunnengräber, geb. 17.01.1929 gest. 01.03.2015
der nach langer Krankheit verstarb.
64 Jahre war er Mitglied und aktiver Sänger, zunächst bei der Mombacher Sängerlust, nach deren Auflösung dann beim Mombacher Gesangverein.
 Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

GlaserJoseph

Wir betrauern den Tod unseres bis zuletzt aktiven Sängers
Josef Glaser, geb. 06.04.1929 gest. 28.04.2015
Trotz schon längerer Krankheit war das Singen im Chor für Ihn bis zuletzt eine große Freude.
68 Jahre war er Mitglied und aktiver Sänger. Lange Jahre war er
Mitglied im Vorstand.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

SchmidtBernhard

Wir betrauern den Tod unseres bis zuletzt aktiven Sängers
Bernhard Schmidt, geb. 02.06.1931 gest. 23.11.2014
Trotz schon längerer Krankheit war das Singen im Chor für Ihn bis zuletzt eine große Freude.
14 Jahre war er Mitglied und aktiver Sänger in Bechtolsheim und 51 Jahre im Mombacher Gesangverein.
Als “Hausmeister” beim Mombacher Turnverein hat er uns bei Veranstaltungen in der Organisation stark unterstützt
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

KirschnerBernhard

Wir betrauern den Tod unseres Sängers
Bernhard Kirschner, geb. 27.09.1919 gest. 14.04.2010
der nach langer Krankheit verstarb.
74 Jahre war er Mitglied und 68 Jahre aktiver Sänger mit einer herrausragenden Stimme im 2. Bass.
Wir werden Ihn nicht vergessen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Internetpräsenz seit 15.01.2001

Wenn sie Fragen oder Anregungen zu dieser Seite haben schicken sie eine E-Mail an: mombachergesangverein@online.de ,copyright, Rolf Keller, Alle Rechte vorbehalten